Ideen für Hochzeitsdekorationen für rechteckige Tische

Ihr Hochzeitstag ist da und Sie möchten, dass alles perfekt ist. Dazu müssen Sie bei der Auswahl des Gesamtthemas für Ihren großen Tag auf Details achten. Eine gute Dekoration der Hochzeitstische ist entscheidend, um die Gesamtatmosphäre des Hochzeitsortes zu verbessern.

Eine einfache Möglichkeit, einen Hochzeitstisch zu dekorieren, ist die Verwendung eines Tafelaufsatzes. Egal, ob Sie und Ihr Partner es schlicht, grün, aufwendig, schick oder rustikal möchten.

Dieser Beitrag soll Sie bei der Auswahl des besten Tafelaufsatzes für rechteckige Hochzeitstische inspirieren. Bleiben Sie dran, um mehr zu erfahren.

Was ist bei der Auswahl eines Tafelaufsatzes für einen Hochzeitstisch zu beachten?

Bei der Auswahl von Tischdekorationsständern für rechteckige Hochzeitstische können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zum Beispiel ein schönes Blumenarrangement in einer Vase oder auf einem Metallständer, Duftkerzen in einem Glas, stilvolle Rahmen für Tischnummern usw. Der Tischdekorationsständer wird Ihrem Hochzeitsthema sicherlich Schönheit verleihen, egal ob rustikal, traditionell, schlicht oder modern.

Die Verwendung rechteckiger Metallrahmen ist jedoch eine der effektivsten Möglichkeiten, ein herausragendes Blumenarrangement zu kreieren. Sie können dieses DIY-Projekt durchführen, um sich stärker an der Planung und Durchführung Ihrer Hochzeit zu beteiligen. 

Beispielsweise wird für den Tafelaufsatz in diesem Video ein wirbelndes Arrangement mit weißen Rosen verwendet, das elegant und futuristisch wirkt (). 

Quelle: Sherly Cormier

Ganz gleich, ob die Veranstaltung drinnen oder draußen stattfindet: Platzieren Sie auf jedem rechteckigen Hochzeitstisch einen schönen Tafelaufsatz, um ein perfektes Ereignis zu gewährleisten.

Schauen Sie sich die Liste unten an

Wein in einem Glas

Wein in einem Glas-Mittelstückständer

Bei den meisten Hochzeiten sind die Gästetische nicht groß genug, um große Tischdekorationen darauf zu platzieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Tische quadratisch oder rechteckig sind. Eine große Tischdekoration auf einem kleinen rechteckigen Tisch wirkt zu voll und macht Ihre Gäste unsichtbar. Daher ist es immer besser, eine kleine bis mittelgroße Tischdekoration zu wählen. Eine weitere einfache und doch moderne Idee für diesen Zweck ist, eine Weinflasche in ein Glas zu stellen.

Sie können das Glas mit Potpourri, Blütenblättern, Korken oder Lichterketten füllen. Bei Sommerveranstaltungen ist Wein im Glas auch eine kreative Möglichkeit, Alkohol zu servieren. Auf diese Weise ist es sowohl eine Tischdekoration als auch ein Servierglas.

Tischnummern im Rahmen

Tischnummern-Mittelstückständer

So einfach und kreativ es auch sein mag, gerahmte Tischnummern als Tischdekoration zu verwenden, ist eine schöne Idee. Sie können sich für jede Art von Rahmen entscheiden, z. B. aus Holz, durchsichtig, rustikal und aus Karton. Sie können auch eine Blumenvase aufstellen damit für den Kontrast.

Tischlaternen

Tischlaternen-Mittelstückständer

Eine weitere hervorragende Idee, die Tischdekoration Ihrer Hochzeitstafel zu dekorieren, ist das Aufstellen von Tischlaternen. Laternen gibt es in vielen Designs und Materialien. Sie können eine mittelgroße Tischlaterne in einen Tischständer verwandeln oder zwei oder drei kleine Laternen als Tischdekoration aufstellen. 

Das Beste an Laternen ist, dass Sie sie für verschiedene Hochzeitsthemen verwenden können. Stellen Sie beispielsweise Ölkerzen in die Laternen, um einen Vintage-Look zu erzielen. Sie können auch eine rustikale Laterne mit Lichterketten oder eine elektrische Kerze verwenden.

Laternen eignen sich am besten für Veranstaltungen im Freien. Sie können damit nicht nur Tische, sondern auch die Umgebung dekorieren. Das gesamte Arrangement wird ziemlich romantisch aussehen.

Blumenvase

Blumenvase als Tafelaufsatz

Nichts geht über eine Vase voller wunderschöner Blumenarrangements. Es gibt so viele Arten von Vasen, dass Sie nie etwas falsch machen können, wenn Sie eine davon für Ihren großen Tag auswählen. Ob rund, lang oder kurz oder selbst gemacht, Blumenvasen sehen auf einem Tisch immer schön aus. 

Auch hier können Sie sich für eine große Schalenvase als Tischdekoration für Ihren Hochzeitstisch entscheiden oder mehrere kleine Vasen als Tischdekoration verwenden. Wenn Ihr Budget für die Dekoration knapp ist, können Sie Ihre eigene Vase aus leeren Weinflaschen oder Einmachgläsern herstellen. Sie müssen sie nur entsprechend Ihrem Dekorationsthema färben und frische Blumen hineinstellen. Sie können neben der Blumenvase auch kleine Glaskerzen und Weingläser hinzufügen.

Tischständer

Tisch-Mittelstückständer

Tischständer können Ihrem rechteckigen Hochzeitstisch ein atemberaubendes Aussehen verleihen. Sie können einen großen in der Mitte oder einen oder zwei kleine verwenden. Es gibt viele Farboptionen, von Messing bis Gold. Platzieren Sie einen auffälligen Blumenstrauß auf dem Ständer, um einen Kontrast zum Hochzeitsdekoration.

Ein rechteckiger Tischständer verleiht dem Gesamtthema Ihrer Hochzeit eine schlichte und doch moderne Note. Sein einzigartiges Design erleichtert das Platzieren von Blumen und anderen Dekorationen auf und im Rahmen.

Zusätzlich zu den Blumen können Sie für einen stimmungsvollen Look eine kleine Kerze oder eine Tischnummer aufstellen.

Kerzenständer

Kerzenständer für Tafelaufsatz

Kerzenständer sind immer dann die beste Lösung, wenn Ihnen nichts einfällt oder Sie nicht viel Zeit haben, über die Hochzeitsdekoration nachzudenken. Sie können Kerzenständer in verschiedenen Formen und Größen verwenden. Sie können sich für kleine Glaskerzen, traditionelle Kerzenständer oder mehrere Kerzenständer entscheiden. Diese werden als Tischdekoration wunderbar aussehen. 

Platzieren Sie einige andere Dekorationsstücke neben diesen Kerzenständern, um einen zentralen Mittelstückständer zu schaffen. Einige Dekorationsideen zur Ergänzung Ihrer Kerzenständer sind kleine Vasen, Weingläser, kleine Laternen, Blumenbeete usw. 

Kerzenständer eignen sich auch ideal für die Dekoration einer ausschließlich privaten und feierlichen Veranstaltung. Sie brauchen keine großen, rechteckigen Tischdekorationen, die viel Geld kosten. Packen Sie die Kerzenständer Ihrer Großmutter aus und schaffen Sie eine romantische Atmosphäre.

In diesem Video finden Sie zahlreiche Ideen für Tafelaufsätze, die Sie als weitere Inspiration für Ihre Veranstaltung nutzen können.

Quelle: Cavin Elizabeth

Abschluss

Eine Hochzeit ist ein so wichtiges Ereignis in Ihrem Leben, dass Sie möchten, dass alles perfekt und einzigartig ist. Genau wie ein schönes Hochzeitskleid sind köstliches Essen und leckerer Wein für eine Hochzeitsveranstaltung unerlässlich. Ebenso wichtig ist die Dekoration eines Hochzeitstisches. 

In diesem Beitrag finden Sie einige Ideen für Tischdekorationen für Hochzeiten. Sie können aus dieser Liste wählen oder sich eine Idee holen, um sich Ihren Stil vorzustellen. Nehmen Sie sich jedoch etwas Zeit, um Ihre Tischdekoration auf das gesamte Hochzeitsthema abzustimmen. Entscheiden Sie sich außerdem nicht für etwas, das den Tisch überfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Wedding Centerpiece Stand Ideas For Rectangular Tables

Your wedding day is here, and you want everything to be perfect. To do that, you need attention to detail when selecting the overall theme of your big day. Good decoration on wedding tables is vital to enhance the overall ambiance of the wedding venue.

An easy way to décor a wedding table is to use a centerpiece. Whether you and your partner want simple, green, elaborate, chic, or rustic.

This post will inspire you to choose the best centerpiece stand for rectangular wedding tables. Stay tuned to know more.

What To Consider When Selecting A Centerpiece Stand For A Wedding Table

You can get quite creative when selecting centerpiece stands for rectangular wedding tables. For instance, a beautiful floral arrangement in a vase or on a metal stand, scented candles in a glass, stylish frames for table numbers, etc. The centerpiece stand will surely add beauty to your wedding theme, whether rustic, traditional, simple, or modern.

However, using rectangular metal frames is one of the most effective ways to create an outstanding arrangement of flowers. You can do this DIY project to get more involved in planning and managing your wedding. 

For instance, the centerpiece stands in this video uses a swirling arrangement that looks elegant and futuristic () with white roses. 

Source: Sherly Cormier

Whether it’s an outdoor or indoor event, place a beautiful centerpiece stand on every rectangular wedding table to have a picture-perfect event.

Check Out The List Below

Wine In A Jar

Wine In A Jar Centerpiece Stand

In most weddings, guest tables are not so big to place large centerpieces. It doesn’t matter if the tables are square or rectangular. A big table centerpiece on a small rectangular table will over-crowed it, making your guest invisible. Therefore, it’s always better to go for a small to medium size centerpiece. For this purpose, another simple yet modern idea is to place a wine bottle in a glass jar.

You can fill the jar with potpourri, petals, corks, or fairy lights. In summer events, wine in a pot is also a creative way to serve alcohol. This way, it is both a table centerpiece decoration and a serving jar.

Table Numbers In A Frame

Table Number Centerpiece Stand

As simple and creative as it can get using framed table numbers as a centerpiece stand is a beautiful idea. You can go for any type of frame, such as wooden, clear, rustic, and made with cardboard. You can also place a flower vase with it for contrast.

Table Lanterns

Table Lantern Centerpiece Stand

Another excellent idea to decorate your wedding table centerpieces is by placing table lanterns. There are a lot of designs and materials in lanterns. You can transform a medium size table lantern into a centerpiece stand or put two or three small lanterns as table centerpieces. 

The best part about lanterns is you can do multiple wedding themes with them. For instance, place oil candles inside the lanterns to give a vintage look. You can also use a rustic lantern with fairy lights or an electric candle.

Lanterns are best for outdoor events. You can decorate the surrounding area with them in addition to tables. The whole arrangement will look pretty romantic.

Flower Vase

Flower Vase Centerpiece Stand

Nothing beats a vase full of beautiful floral arrangements. There are so many types of vases that you can never go wrong with choosing any of them for your big day. Whether round, long or short or you DIY, flower vases always look beautiful on a table. 

Once again, you can go for a big bowl vase for your wedding table as a centerpiece stand, or you can put several small vases as table centerpieces. If you are low on a decorative budget, you can make your own vase using empty wine bottles or mason jars. All you need is to color them according to your décor theme and put fresh flowers in them. You also add small glass candles and wine glasses alongside the flower vase.

Table Stands

Table Centerpiece Stand

Table stands can provide a stunning look to your rectangular wedding table. You can use a big one in the center or one or two small ones. There are many color options in them, from brass to gold. Place a prominent flower bouquet on the stand to contrast with the wedding décor.

A rectangular centerpiece stand provides a simple yet modernistic touch to the overall theme of your wedding. Its unique design helps place flowers and other decorations on top and within the frame.

In addition to flowers, you can place a tiny candle or table number for a wholesome look.

Candle Stands

Candle Centerpiece Stand

Going for candle stands is always the best solution when nothing works for you or if you do not have a lot of time to think about wedding decorating. You can use different shapes and sizes of candle stands. You can go for small glass candles, traditional candle stands, or multiple candle stands. These will look wonderful as table centerpieces. 

Place some other decoration pieces along with these candle stands to make a main centerpiece stand. A few decoration ideas to complement your candle stands are small vases, wine glasses, small lanterns, flower beds, etc. 

Candle stands are also ideal for decorating an exclusively private and trim function. You don’t need big rectangular table centerpieces arrangements to spend a lot. Unbox your grandma’s candle stands and create a romantic ambiance.

There are many centerpiece ideas in this video you can use to get further inspiration for your function.

Source: Cavin Elizabeth

Conclusion

A wedding is such an important event in your life that you want everything to be perfect and unique. Just like a beautiful wedding gown, delicious food and tasty wine are essential for a wedding event. Likewise, decorating a wedding table is equally important. 

This post shares some of the ideas for wedding table centerpieces. You can choose from this list or get an idea to imagine your style. However, take some time to match your table décor with the entire wedding day theme. Moreover, don’t go for something that overcrowds the table.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *