Ein ultimativer Leitfaden zum Erhalt der Oberseite Ihrer Hochzeitstorte

Hochzeitstorten sind etwas ganz Besonderes, egal ob es sich um aufwendige Kreationen von professionellen Bäckern handelt oder um einfache Kuchenmischungen, die Sie selbst mit Zuckerguss und Dekorationen aus dem Laden zusammenstellen. So oder so möchten Sie Ihre Torte nach der Hochzeitsfeier wahrscheinlich nicht wegwerfen – schließlich sind damit schöne Erinnerungen verbunden. Der obere Teil Ihrer Hochzeitstorte ist einer der wichtigsten Teile der Hochzeit, da diese Schicht das erste Stück symbolisiert, das aus der Torte geschnitten wird, und somit den Beginn Ihrer Ehe markiert.

Deshalb ist es so wichtig, diese Schicht aufzubewahren, damit Sie diese Erinnerung jedes Jahr an Ihrem Jahrestag wieder aufleben lassen können. Dieser Leitfaden liefert Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um die Oberseite Ihrer Hochzeitstorte erfolgreich zu schützen.

Warum muss die oberste Schicht der Hochzeitstorte aufbewahrt werden?

Viele Leute glauben, dass es sinnvoll ist, die oberste Schicht der Hochzeitstorte aufzubewahren, da sie später ein lustiger Teil der Jubiläumsfeier sein kann. Hier sind verschiedene Gründe, die oberste Schicht Ihrer Hochzeitstorte aufzubewahren.

Torte für Ihre Hochzeit
  • Eine alte Tradition

Die Oberseite einer Hochzeitstorte wird oft von den Frischvermählten aufbewahrt und an ihrem ersten Jahrestag gegessen. Diese Tradition begann im mittelalterlichen England, als Früchtekuchen eine berühmte Hochzeitstorte waren. Es galt als Glücksbringer, die oberste Schicht der Hochzeitstorte aufzubewahren, da sie das ganze Jahr über weiter wuchs und so Nahrung für Familie und Nutztiere bot.

Darüber hinaus hat sich aus dieser Tradition der Aberglaube entwickelt, dass man ein Leben lang glücklich sein wird, wenn man die oberste Schicht der Hochzeitstorte aufbewahrt. Viele Paare frieren die oberste Schicht auch ein, um sie eines Tages mit ihren Kindern oder Enkelkindern zu essen.

  • Die oberste Stufe schmeckt besser

Die oberste Schicht der Hochzeitstorte schmeckt normalerweise am besten. Das liegt daran, dass sie am frischesten ist und am wenigsten trocknet. Die unterste Schicht hingegen liegt seit Monaten (oder sogar Jahren) im Gefrierschrank. Die meisten Leute stellen fest, dass sie ihre Lieblingssorten nicht essen können, wenn sie sie einfrieren, also frieren sie die Schicht ein, die ihnen nicht so gut schmeckt.

Wenn Sie die oberste Schicht Ihrer Hochzeitstorte aufbewahren, können Sie sie so frisch wie möglich genießen! Außerdem gibt es normalerweise keinen Anlass oder Feiertag, bei dem es angebracht wäre, ein Stück Kuchen einzufrieren. Schließlich wird diese Schicht oft mit frischem Obstbelag serviert, der sich im Gefrierschrank nicht gut hält und matschig werden kann. Verwenden Sie immer eine schöne Serversatz um Ihren Hochzeitsgästen Kuchenstücke zu servieren.

Hochzeitstorte zum Jubiläum
  • Kann für einen besonderen Anlass in der Zukunft verwendet werden

Die oberste Schicht Ihrer Hochzeitstorte kann bis zu einem Jahr aufbewahrt und eingefroren werden. Das bedeutet, dass Sie an Ihrem ersten Jahrestag oder dem ersten Geburtstag Ihres Kindes ein köstliches Stück Kuchen genießen können. Sie eignet sich auch perfekt für Thanksgiving-, Weihnachts-, Chanukka- oder Kwanzaa-Feiern. In vielen Kulturen werden die obersten Schichten aufbewahrt, um sie zu besonderen Anlässen mit der Familie zu essen.

Indem Sie die oberste Schicht Ihrer Hochzeitstorte aufbewahren, bewahren Sie ein Erbstück, das zukünftige Generationen an diesen glücklichen Tag erinnern wird. Darüber hinaus kann die oberste Schicht in verschiedenen Rezepten verwendet werden. Wenn Sie beispielsweise vom Dekorieren Ihrer Torte noch Zuckerguss übrig haben, können Sie ihn mit Schlagsahne mischen und daraus eine fantastische Zuckergussfüllung für Cupcakes herstellen.

  • Es ist einzigartig

Die oberste Schicht Ihrer Hochzeitstorte ist einzigartig, weil sie der einzige Teil der Torte ist, der an Ihrem Hochzeitstag nicht gegessen wird. Sie ist eine physische Darstellung Ihrer Zuneigung und Ihres Engagements füreinander, die Sie für immer behalten können. Und da sie so lange aufbewahrt wurde, bedeutet das auch, dass niemand sonst sie essen oder genießen kann! Und schließlich wird diese Schicht Sie immer an Ihren besonderen Tag und all die Liebe von Familie und Freunden erinnern. Und wenn Sie sie ansehen, werden Sie sich daran erinnern, wie schön Ihr Veranstaltungsort war und wie perfekt das Wetter an diesem Tag war.

  • Es erinnert Sie für immer an Ihren besonderen Tag

Die oberste Schicht Ihrer Hochzeitstorte symbolisiert Ihre Liebe und Verbundenheit an Ihrem Hochzeitstag. Sie wird eine großartige Erinnerung an Ihren besonderen Tag sein, auf die Sie zurückblicken und die Sie für immer in Ehren halten können. In einem Jahr, in fünf Jahren oder in zehn Jahren werden Sie immer noch dieses kleine Stück Kuchen haben, um sich an all das Glück und die Freude zu erinnern, die Sie an Ihrem Hochzeitstag empfunden haben. Und sollte später etwas Tragisches passieren (Gott bewahre), würde dieses eine Stück helfen, einen kleinen Teil Ihrer freudigen Feier am Leben zu erhalten.

Kuchen zum Geburtstag Thanksgiving Weihnachten

Geschichte

Die Hochzeitstorte ist in westlichen Ländern seit dem 17. Jahrhundert eine Tradition. Königin Victoria von Großbritannien und Prinz Albert waren das erste Königspaar, dem an ihrem Hochzeitstag im Jahr 1840 die Hochzeitstorte serviert wurde. Bis vor kurzem war es jedoch üblich, dass Paare die Hochzeitstorte am Ende des Empfangs wegwarfen. Heutzutage gibt es jedoch viele Möglichkeiten, Ihre Hochzeitstorte aufzubewahren, sodass Sie sie noch lange nach Ihrem großen Tag genießen können.

Hochzeitstorten: So bleibt die oberste Schicht erhalten

Hier finden Sie einige Schritte zum Aufbewahren Ihrer Hochzeitstorte, sodass Sie ihren köstlichen Geschmack auch noch lange nach dem großen Tag genießen können.

Kuchen im Kühlschrank aufbewahren

Der erste Schritt besteht darin, den Kuchen in Plastik einzuwickeln. Achten Sie darauf, ihn fest einzuwickeln, damit keine Luft eindringen kann. Als nächstes sollten Sie ihn in einem luftdichten Behälter aufbewahren. Wir empfehlen die Verwendung eines Tupperware-Behälters oder etwas Ähnlichem. Zum Schluss stellen Sie den Kuchen in den Kühlschrank. Am besten stellen Sie ihn auf ein Regal, das nicht in der Nähe der Tür ist, damit er nicht jedes Mal durchgeschüttelt wird, wenn jemand den Kühlschrank öffnet oder schließt. Wenn Sie den Kuchen länger als eine Woche aufbewahren möchten, empfehlen wir, die Zuckergussschicht zu entfernen und ihn separat in Alu- oder Plastikfolie einzuwickeln.

Den Tortenständer mit Wachspapier auslegen

Legen Sie zunächst die Unterseite Ihres Tortenständers mit einer Schicht Wachspapier aus. So bleibt der Rahmen sauber und es kleben nichts daran. Legen Sie als Nächstes Ihren Kuchen auf das Wachspapier. Wenn Sie einen zweistufigen Kuchenständer verwenden, legen Sie zuerst die obere und dann die untere Schicht darauf. Glätten Sie alle Falten im Wachspapier, damit Ihr Kuchen eine schöne, ebene Oberfläche hat.

Bedecken Sie Ihren gesamten Kuchen mit Plastikfolie oder einer anderen Schutzfolie wie Aluminiumfolie. Wenn Sie ihn vollständig bedeckt haben, schneiden Sie überschüssige Plastikfolie oder Folie ab, die über den Rand des Tellers oder Ständers hängt.

Füllen Sie Ihren Tortenständer mit Eis

Beginnen Sie am besten mit einem Tortenständer, der groß genug für Ihren Kuchen ist, plus ein paar Zentimeter an jeder Seite. Füllen Sie den Tortenständer dann mit Eis. Sie können normale Eiswürfel verwenden oder es ausgefallener mögen und einen Eisring verwenden. Legen Sie als Nächstes Ihren Kuchen auf das Eis. Wenn Sie einen runden Tortenständer verwenden, müssen Sie den Kuchen möglicherweise in Stücke schneiden, damit er genau auf dem Regal liegt.

Oder, wenn Sie einen quadratischen Tortenständer verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die Stücke gerade sind, bevor Sie sie in die richtige Perspektive stellen. Decken Sie das Ganze mit Plastikfolie ab und legen Sie es vor dem Servieren mindestens 24 Stunden lang in den Gefrierschrank.

Bedecken Sie Ihr Eis mit Plastikfolie

Bevor Sie Ihr Eis mit Plastikfolie abdecken, stellen Sie sicher, dass das Eis vollständig trocken ist. Durch Feuchtigkeit bleibt die Plastikfolie am Eis kleben und lässt sich nur schwer entfernen. Sobald das Eis trocken ist, legen Sie ein Stück Plastikfolie darüber und stellen Sie sicher, dass es groß genug ist, um das Eis vollständig abzudecken. Glätten Sie dann mit den Händen vorsichtig alle Falten in der Plastikfolie.

Falten Sie als Nächstes die überschüssige Plastikfolie nach oben und über sich selbst, sodass sie einen Beutel um den Kuchen bildet. Binden Sie diesen Beutel mit einem kleinen Knoten oder Klebeband zu und verschließen Sie beide Enden des Pakets gut. Stellen Sie sicher, dass keine Lufteinschlüsse im Inneren eingeschlossen sind und alle Kanten fest verschlossen sind, bevor Sie den Kuchen in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach stellen.

Dekorieren Sie Ihren Tortenständer mit Blumen

Eine schöne Art, Ihre Hochzeitstorte in Szene zu setzen, ist, Ihren Tortenständer mit Blumen zu dekorieren. Außerdem wird es Ihren Gästen so leichter fallen, den Weg zum Tortentisch zu finden. Hier sind einige Tipps dazu.

  1. Wählen Sie Blumen der Saison aus.
  2. Stellen Sie Ihren Tortenständer verkehrt herum auf die Blumen, um zu sehen, wo sie platziert werden.
  3. Kleben Sie mit Blumenklebeband nacheinander einzelne Blütenblätter oder Stiele auf den Rand des Tortenständers, bis Sie alle optisch ansprechend positioniert haben.
  4. Füllen Sie offene Flächen mit kleineren Blumen oder Grünpflanzen.
Tortenständer mit Blumen dekorieren

Konservierung der Oberseite Ihrer Hochzeitstorte: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Bräute haben viele Fragen zur Konservierung der obersten Schicht ihrer Hochzeitstorte. Deshalb haben wir in diesem umfassenden FAQ Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.

Welchen Behälter sollte ich verwenden, um den Deckel Ihrer Hochzeitstorte aufzubewahren?

Luftdicht und feuchtigkeitsbeständig sind bei der Lagerung Ihres Kuchens unerlässlich. Wir empfehlen die Verwendung eines lebensmittelechten Aufbewahrungsbehälters oder einer Aufbewahrungsbox. Füllen Sie Lücken mit zerknülltem Pergament- oder Wachspapier, damit sich der Kuchen während der Lagerung nicht verschiebt. Verschließen Sie den Behälter abschließend fest und lagern Sie ihn an einem kühlen, trockenen Ort.

Womit kann ich meinen Kuchen verpacken?

Wenn Sie eine Schachtel verwenden, können Sie den Kuchen in Pergamentpapier oder Plastik einwickeln. Manche Leute geben ihren Kuchen gerne in einen Tupperware-Behälter. Sie können auch eine Tortenglocke verwenden, achten Sie jedoch darauf, dass sie groß genug ist, damit der Kuchen die Seiten oder die Oberseite nicht berührt.

Warum sollte ich meinen Kuchen einfrieren, wenn ich ihn sowieso innerhalb von ein oder zwei Wochen essen werde?

Wenn Sie Ihre Hochzeitstorte länger als ein oder zwei Wochen aufbewahren möchten, ist das Einfrieren eine hervorragende Methode, um ihre Haltbarkeit zu verlängern. Außerdem müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Schimmel oder andere Verunreinigungen in Ihre Torte gelangen. Und wenn Sie befürchten, dass Ihre Torte austrocknet, kann das Einfrieren helfen, dies zu verhindern. Es verhindert auch Bakterienwachstum und andere häufige, Torten zerstörende Probleme wie Ameisen.

Wann sollte ich meine Hochzeitstorte einfrieren?

Es wäre besser, wenn Sie Ihre Hochzeitstorte so bald wie möglich nach dem Empfang einfrieren. Dadurch bleibt die Torte haltbar und trocknet nicht aus. Wickeln Sie die Torte unbedingt fest in Plastik- oder Aluminiumfolie ein und bewahren Sie sie in einem gefrierfesten Behälter auf. Wenn Sie die Torte innerhalb eines Jahres essen möchten, können Sie sie im Kühlschrank aufbewahren. Lagern Sie die Torte in ihrem Originalbehälter, aber stellen Sie sie verkehrt herum hin, damit sich kein Kondenswasser darauf bildet und in die Glasur läuft. Ansonsten befolgen Sie dieselben Schritte zum Einfrieren.

Muss meine Hochzeitstorte vor dem Servieren aufgetaut werden?

Nein, Ihre Hochzeitstorte muss vor dem Servieren nicht aufgetaut werden. Es ist eine gute Idee, sie bis zum Servieren gefroren aufzubewahren. So bleibt sie frisch und trocknet nicht aus. Außerdem wird so sichergestellt, dass Ihre Gäste nicht zu viel Zucker bekommen. Sie können die Torte auch 10-15 Minuten lang in einem 300-Grad-Ofen oder 3-5 Minuten lang in der Mikrowelle aufwärmen, wenn Sie sie lieber warm als kalt genießen möchten.

Abschluss

Die Wahl des Deckels für Ihre Hochzeitstorte kann schwierig sein, insbesondere wenn Sie ihn nach dem großen Tag als Andenken aufbewahren möchten. Während viele Paare sowohl die obere als auch die untere Schicht ihrer Torte aufbewahren, entscheiden sich manche dafür, nur die obere Schicht aufzubewahren, während andere keine der beiden Schichten aufbewahren. Niemand möchte, dass seine Hochzeitstorte verschwendet wird, selbst wenn er weiß, dass dies Tradition ist (obwohl es viele einzigartige Verwendungsmöglichkeiten für eine übrig gebliebene Hochzeitstorte gibt). Anstatt sie wegzuwerfen, bewahren Sie die obere Schicht Ihrer Torte auf und genießen Sie den besten Teil, wann immer Sie möchten!

Schreibe einen Kommentar

An Ultimate Guide About Preserving the Top of Your Wedding Cake

preserving the top of wedding cake

Wedding cakes are made special, whether they are elaborate creations baked by professional bakers or simple cake mixes that you throw together on your own with frosting and decorations from the store. Either way, you probably don’t want to throw away your cake after the wedding reception—after all, it does have fond memories attached to it. The top part of your wedding cake is one of the most critical parts of the wedding, as this tier symbolizes the first piece cut from the cake and thus marks the beginning of your marriage.

This is why it’s imperative to preserve this tier so you can relive this memory every year on your anniversary. This guide will provide you with all the information you need to safeguard the top of your wedding cake successfully.

Why Need to Save the Top Tier of Wedding Cake

Many people believe that saving the top tier of your wedding cake makes good sense because it can be a fun part of your anniversary celebration down the road. Here are different reasons to save the top tier of your wedding cake.

cake for your wedding
  • An Ancient Tradition

The top of a wedding cake is often saved by the newlyweds and eaten on their first anniversary. This tradition started in medieval England when fruitcakes were a famous wedding cake. It was considered good luck to keep the top tier of wedding cake as it would continue to grow throughout the year, providing sustenance for family and farm animals.

Additionally, this tradition has evolved into the superstition that if you save the top tier of your wedding cake, you will enjoy lifelong happiness together. Many couples also freeze the top level to have it one day with their children or grandchildren.

  • The Top Tier Tastes Better

The wedding cake’s top tier is typically the best tasting. This is because it’s the freshest and has the least drying time. On the other hand, the bottom tier has been sitting in a freezer for months (or even years). Most people find that they cannot eat their favourite flavours when they freeze them, so they freeze the layer they don’t like as much.

When you save the top tier of your wedding cake, you will be able to enjoy it at its freshest! Plus, there is usually not an occasion or holiday during which it would be appropriate to freeze a slice of cake. Finally, this layer is often served with fresh fruit toppings, which do not keep well in the freezer and can become soggy. Always use a beautiful server set to serve cake pieces to your wedding guests.

wedding cake for anniversary
  • Can Be Used For A Special Occasion in The Future

The top tier of your wedding cake can be saved and frozen for up to a year. This means you can enjoy a delicious piece of cake on your first anniversary or your child’s first birthday. It is also perfect for Thanksgiving, Christmas, Hanukkah, or Kwanzaa celebrations. Many cultures save their top tiers to eat with their families on special occasions.

By saving the top tier of your wedding cake, you are preserving an heirloom that will remind future generations about this happy day. Additionally, the top level can be used in various recipes. For example, if you have leftover frosting from decorating your cake, it can be mixed with whipped cream to make a fantastic frosting filling for cupcakes.

  • It’s Unique

The top tier of your wedding cake is unique because it’s the only part of the cake that is not eaten on your wedding day. It’s a physical representation of your affection and commitment to each other that you can keep forever. Plus, since it’s been saved for so long, it also means that no one else gets to eat or enjoy it! Lastly, this tier will always remind you of your special day and all the love from family and friends. In addition, when you look at it, remember how beautiful your venue was and how perfect the weather was that day.

  • It Commemorates Your Special Day Forever

The top tier of your wedding cake symbolizes your love and commitment on your wedding day. It will be a great reminder of your special day that you can look back on and cherish forever. One year from now, five years from now, or ten years from now, you’ll still have this little slice of cake to remember all the happiness and joy you felt on your wedding day. And if something tragic were to happen down the road (god forbid), this one slice would help keep some small part of your joyous celebration alive.

cake for birthday thanksgiving christmas

History

The wedding cake has been a tradition in Western countries since the 17th century, with Queen Victoria of the United Kingdom and Prince Albert being the first royal couple to be served the wedding cake on their wedding day in 1840. However, until recently, it was common for couples to discard the wedding cake at the end of the reception. Nowadays, however, there are many ways to preserve your wedding cake that allow you to enjoy it long after your big day has come and gone.

Wedding Cakes: How to Preserve The Top Tier

Here are some steps to saving your wedding cake so you can still enjoy its delectable flavours long after your big day has come and gone.

Store Cake in The Refrigerator

The first step is to wrap your cake in plastic. Be sure to wrap it tightly so that no air can get in. Next, you’ll want to store it in an airtight container. We recommend using a Tupperware container or something similar. Finally, place your cake in the refrigerator. It’s best to put it on a shelf that is not near the door so that it doesn’t get jostled every time someone opens or closes the fridge. If you want to preserve the cake for more than a week, we suggest removing the layer of frosting and wrapping it separately with foil or plastic wrap.

Lining Your Cake Stand With Wax Paper

Start by lining the base of your cake stand with a layer of wax paper. This will help keep the frame clean and prevent any sticking. Next, place your cake on top of the wax paper. If you’re using a two-tiered perspective, put the top tier on first and then the bottom level. Be sure to smooth out any wrinkles in the wax paper, so your cake has a nice, even surface to sit on.

Cover your entire cake with plastic or other protective wraps like aluminium foil. Once you’ve covered it completely, trim off any excess plastic wrap or foil hanging over the edge of the plate or stand.

Filling Your Cake Stand With Ice

It’s best to start with a cake stand that’s big enough to fit your cake, plus a few inches on each side. Then, fill the cake stand with ice. You can use regular ice cubes or get fancy and use an ice ring. Next, put your cake on top of the ice. If you’re using a round cake stand, you may need to cut the cake into wedges, so it fits snugly against the shelf.

Or, if you’re using a square cake stand, you’ll want to ensure the slices are straight before putting them in perspective. Cover the whole thing in plastic wrap and put it in the freezer for at least 24 hours before serving.

Covering Your Ice With Plastic Wrap

Before you cover your ice with plastic wrap, make sure that the ice is completely dry. Any moisture will cause the plastic wrap to stick to the ice, making it difficult to remove. Once the ice is dry, lay a piece of plastic wrap over the top of the ice, making sure that it is big enough to cover the ice completely. Then, use your hands to smooth out any wrinkles in the plastic wrap gently.

Next, fold the excess plastic wrap up and over onto itself so that it forms a pouch around the cake. Tie off this pouch using a small knot or tape and seal both ends of the package securely. Ensure no air pockets are trapped inside, and all edges are sealed tightly before refrigerating or freezing.

Decorating Your Cake Stand With Flowers

A beautiful way to show your wedding cake is by decorating your cake stand with flowers. Plus, it will make it easier for guests to find their way to the cake table. Here are some tips on how to do this.

  1. Select flowers that are in season.
  2. Place your cake stand upside down on top of the flowers to see where they will be placed.
  3. Using floral tape, stick down individual petals or stems onto the edge of the cake stand one at a time until you have them all positioned aesthetically pleasing.
  4. Fill any open spaces with smaller flowers or greenery.
decorate cake stand with flowers

Preserving The Top of Your Wedding Cake: Answers to Frequently Asked Questions

Brides have many questions about preserving the top tier of their wedding cake, so we’ve gathered answers to some of the most commonly asked questions in this comprehensive FAQ.

What Container Should I Use to Preserve The Top of Your Wedding Cake?

Airtight and moisture-proof are essential when it comes to storing your cake. We recommend using a food-grade storage container or box. Fill gaps with crumpled parchment or wax paper, so the cake doesn’t shift during storage. Finally, seal the container tightly and store it in a cool, dry place.

With Which Things Can I Wrap My Cake?

You can wrap it with parchment paper or plastic if you use a box. Some people like to put their cake in a Tupperware container. You can also use a cake dome, but make sure it’s big enough that the cake won’t touch the sides or top.

Why Would I Freeze My Cake If I’m Going to Eat It Within A Week Or Two Anyway?

If you’re planning on keeping your wedding cake for longer than a week or two, freezing it is an excellent method to extend its shelf life. Plus, it’ll save you from worrying about mould or other contaminants getting into your cake. And if you’re worried about your cake drying out, freezing can help prevent that. It also prevents bacteria growth and other common cake-destroying issues like ants.

When Should I Freeze My Wedding Cake?

It would be better if you froze your wedding cake as soon as possible after your reception. This will help preserve the cake and keep it from drying out. Be sure to wrap the cake tightly in plastic or aluminium foil and store it in a freezer-safe container. If you want to eating the cake within a year, you can keep it in the refrigerator. Store the cake in its original container, but put it upside down so that condensation doesn’t form on top of it and run down into the icing. Otherwise, follow all the same steps for freezing.

Does My Wedding Cake Have to Be Thawed Before Serving?

No, your wedding cake does not have to be thawed before serving. It is a great choice to keep it frozen until you are ready to serve it. This will assist keep it fresh and prevent it from drying out. It also ensures that your guests don’t get too much sugar. You can also reheat the cake for 10-15 minutes in a 300-degree oven or 3-5 minutes in a microwave if you prefer to enjoy it served warm instead of cold.

Conclusion

Choosing the top of your wedding cake can be tricky, especially if you want to save it as a keepsake after the big day. While many couples have both the top tier and bottom tier of their cake preserved, some choose to keep only the top layer, while others don’t maintain either layer. No one wants to see their wedding cake go to waste, even if they know it’s the tradition to do so (even though there are many unique uses for a leftover wedding cake). Instead of tossing it, preserve the top tier of your cake and enjoy the best part whenever you want!

Leave a Reply

Your email address will not be published.