So halten Schnittblumen länger in der Blumenvase

Schnittblumen und goldene Blumenvasen sind so konzipiert, dass sie einander ergänzen. Daher ist es wichtig, verschiedene Vasen, Blumenarten und Schritte zur Verbesserung ihrer Haltbarkeit zu kennen. 

Wenn Sie mehr über das Thema und noch viel mehr erfahren möchten, lesen Sie diesen Beitrag bis zum Ende, um mehr darüber zu erfahren.

Was ist das Vasenleben von Blumen? 

Jeder liebt eine wunderschön dekorierte Vase voller Blumen. Das Problem besteht jedoch darin, dass Blumen nicht lange haltbar sind und dazu neigen, schnell auszutrocknen. Die Lebensdauer von Blumen in einer Vase lässt sich mit einfachen Tipps und Tricks verbessern, die im Folgenden ausführlich besprochen werden, aber zuerst wollen wir verstehen, wie die Lebensdauer einer Blume in der Vase aussieht.

Das Leben einer Blume in einer Vase ist die Zeitspanne zwischen dem Zeitpunkt, an dem sie vom Stiel gelöst und in die Vase gestellt wird, bis sie ihr Aussehen in der Vase behält. 

Jede Blume ist nach dem Schneiden haltbar und viele Floristen bevorzugen Blumenarten mit höherer Lebenserwartung in einem Vasenarrangement. Beispielsweise sind Carnation und Sweet Williams langlebige Schnittblumen für die Vase. Sie können lange halten 15 bis 22 Tage mit der richtigen Vasenpflege.

Ebenso haben Gladiolen und Sonnenblumen eine durchschnittliche Vasenlebensdauer von 8 bis 12 Tage. Tulpen halten lange 6 bis 7 Tage in einer Vase. 

Die häufigste und international beliebteste Blume, die Rose, kann in einer goldenen Blumenvase bei richtiger Pflege eine Woche oder länger halten.

Die beste Auswahl an Blumen für eine goldene Blumenvase 

Wenn Sie Blumen in eine Vase stellen, ist es wichtig, Blumen auszuwählen, die zu einem bestimmten Vasentyp passen, um ein ästhetisches Erscheinungsbild zu erzielen. Neben anderen Dekorationsstilen erfreuen sich einfarbige Vasen großer Beliebtheit. Das Positive an einfarbigen Vasen ist, dass sie den Fokus auf die Blumen und nicht auf die Vase lenken. Das Problem ist jedoch, dass eine bestimmte Blumenauswahl zu einer bestimmten Vasenfarbe passt.

Eine goldene Blumenvase verleiht Ihren Innenräumen ein erstklassiges Aussehen und die Blumen darin sehen sehr elegant aus.

Einige der folgenden Blumen passen perfekt zu einer goldenen Blumenvase.

  • Orchidee

Orchideen gehören zu den schönsten Blumen und eignen sich hervorragend als Schnittblumen. Diese Blume ist ein Blickfang mit ihren dynamischen Texturen von mehrfarbig bis sommersprossig und reinen Blütentönen. Aufgrund dieser Eigenschaften eignet es sich perfekt für die Platzierung in einer Blumenvase in jedem Goldton.

  • Rose

Die Königin aller Blumen, die Rose, gibt es in verschiedenen Texturen und Farbpaletten. Ob Rot oder Rosatöne, die Pfirsichrose hat einzigartige Eigenschaften und ein einzigartiges Aroma. Wenn Sie die Schönheit einer Rose unterstreichen möchten, wählen Sie zu diesem Zweck eine kleine goldene Blumenvase. 

  • Maiglöckchen

Maiglöckchen ist eine der Blumen aus der Antike. Diese zierliche und feminine Blume hat einzigartige glockenartige Blüten, die einen süßen Duft verströmen. Da die Blütenblätter klein sind, füllen sie nicht so viel von der Vase aus. Sie können sich für eine lange goldene Blumenvase oder eine kleine goldene Blumenvase entscheiden, um Ihren Raum mit dem süßen Duft zu erfüllen Maiglöckchen.

  • Pfingstrosen

Wenn Sie Pfingstrosen für Ihre goldene Blumenvase auswählen, können Sie sich auf eine Fülle großer Blütenblätter und vielseitiger, kräftiger Farben freuen. Diese Blume erregt aufgrund ihrer Größe besondere Aufmerksamkeit. Die perfekte Option besteht darin, sie in eine kleine goldene Blumenvase mit breitem Körper zu stellen, um die fallenden Blütenblätter aufzubewahren und Ihren Raum aufzuhellen.

  • Weihnachtsstern

Erfrischen Sie die Weihnachtsstimmung mit einer goldenen Blumenvase voller typischer Weihnachtssterne. Diese Blumen zeigen winterliche Farben und bilden einen schönen Kontrast zu einer kräftigen Vase wie Gold. Eine kleine Blumenvase hat die ideale Größe für diese Blume.

Bereiten Sie die richtigen Vasen vor

Wunderschöne goldene Blumenvase
Quelle: cdn.pixabay.com

Den ganzen Schnickschnack für die Blumendekoration in einer goldenen Blumenvase erhält man durch die Wahl des richtigen Typs. Warum ist es wichtig? Weil es das Bild von Blumen auf wunderschöne Weise aufwertet. Die meisten Experten raten von der Empfehlung kleiner Blumenvasen aus Glas ab, da diese anfällig sind und die Blütenstiele sichtbar sind, was das Gesamtbild einer Vase zerstört. 

Erfahrene Floristen empfehlen stets die Verwendung undurchsichtiger kleiner Blumenvasen aus Keramik oder anderen Materialien. Die beste Formwahl ist eine Sanduhr mit einem breiten Boden, der nach oben hin schmaler wird. Der Vorteil einer kleinen Blumenvase besteht darin, dass Sie einen begrenzten Blumenstrauß auswählen können, der Ihre Vase nicht überfüllt, und Schnittblumen besser pflegen können. Darüber hinaus enthält der breite Boden viel Wasser als Nahrung, die für ein langes Leben einer Blume unerlässlich ist.

Eine neutrale Farbe in einer Vase ist für die meisten Blumenarrangements ideal. Zum Beispiel die Dekorative kleine Blumenvasen aus Keramik von Sziqiqi sind eine der besten Optionen, die zu jeder Blume passen.

Die Größe der Vase ist ein weiterer Aspekt, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Ihrem Zuhause eine dekorative Vase hinzufügen möchten. Die Gesundheit einer Schnittblume hängt stark davon ab, wie Sie die Stängel schneiden. Die allgemeine Regel, die von allen Floristenexperten befolgt wird, besteht darin, die Stiele unter der doppelten Höhe einer Vase zu halten. Wenn Sie sich beispielsweise für eine langstielige Blume wie eine Rose, Tuberose, Lilie usw. entscheiden, benötigen Sie eine lange Vase, um diese Blumen richtig zu platzieren.

Ebenso wie Pfingstrosen, Blumen, die kurz gesagt gut aussehen Blumenarrangements sollte in einer kurzen Blumenvase arrangiert werden. 

Möglichkeiten zur Verlängerung der Vasenlebensdauer 

Wenn Sie mit der Auswahl der richtigen Blumen und kleinen Blumenvasen fertig sind, müssen Sie nun die Blumen verwalten, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Im Folgenden finden Sie einige einfache Möglichkeiten, dies zu tun:

Sofortige Wasseraufbereitung

Wenn Sie die Blüten vom Stiel abschneiden, müssen Sie sie so schnell wie möglich in sauberem Wasser einweichen. Lassen Sie die Schnittblumen eine Weile oder über Nacht ruhen, bevor Sie sie in der Vase arrangieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Vase mit frischem Wasser füllen, bevor Sie die Blumen hineinstellen.

Trimmen Sie weiter 

Die nächste Pflege, die Sie durchführen müssen, besteht darin, die Blütenstiele nach einigen Tagen schräg abzuschneiden. Durch diese Aktivität kann die Blume frisches Wasser zur Ernährung aufsaugen. Entfernen Sie außerdem alle Blätter und Blätter, um einen Bakterienbefall der Blüten zu verhindern.

Bewahren Sie sie an einem kühlen, dunklen und trockenen Ort auf

Im Gegensatz zu den Blüten an Stängeln trocknen Schnittblumen früh aus, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Stellen Sie Ihre Vase an einen kühlen, trockenen und dunklen Ort, um die Lebensdauer der Schnittblumen zu verlängern.

Wechseln Sie das Wasser häufig

Frisches und sauberes Wasser ist die einzige Nahrungsquelle für Schnittblumen. Um ihr Leben zu verbessern, ersetzen Sie daher jeden Tag das schmutzige und trübe Wasser 3 – 4 Tage. Dies verhindert ein Verstopfen der Stängel und die Vermehrung von Bakterien im Wasser.

Verwenden Sie Blumenfutter

Genauso wie wir gutes Futter für die Ernährung brauchen, brauchen auch Schnittblumen Blumenfutter, um zu wachsen. Sie können es jedoch auch selbst herstellen, wenn Sie kein Blumenfutter haben. 2 EL vermischen. Zitronensaft, 1 EL. Zucker, ½ TL Bleichmittel in einem viertel Liter Wasser. Gründlich vermischen und in die Vase gießen.

Abschluss

Zum Abschluss dieses Beitrags verleiht eine goldene Blumenvase Ihrer Inneneinrichtung einen erstklassigen Look. Zahlreiche Blumenarten passen perfekt zu dieser Vasenfarbe. 

Wir haben die Arten von großen und kleinen Blumenvasen besprochen und wie man die Blumen pflegt, damit sie lange leben. Nachdem Sie dies gelesen haben, werden Sie noch mehr Freude an den Blumen in Ihrer Vase haben.

Schreibe einen Kommentar

How To Make Cut Flowers Last Longer In Flower Vase

Cut flowers and gold flower vases are designed to complement each other. So, it is important to know different vases, flower types, and steps to improve their shelf life. 

If you want to know about the subject and a lot more, read this post till the end to get enlightened.

What Is Flowers’ Vase Life? 

Everyone loves a beautifully decorated vase filled with flowers. However, the problem is that flowers don’t last long and tend to dry out quickly. The life of flowers in a vase can be improved with simple tips and tricks, which are discussed below in detail, but first, let’s understand what a flower’s vase life is.

A flower’s life in a vase is the period in-between the moment it is detached from the stem and placed in the vase till it retains its appearance in the vase. 

Every flower has its shelf-life after being cut, and many florists prefer flower species with higher life expectancy in a vase arrangement. For instance, Carnation and Sweet Williams are long-lasting cut flowers for a vase. They can last for 15 to 22 days with proper vase care.

Similarly, Gladiolus and Sunflower have an average vase life of 8 to 12 days. Tulips last for 6 to 7 days in a vase. 

The most common and internationally loved flower, the Rose, can last for a week or more in a gold flower vase with proper care of both.

The Best Selection Of Flowers For Gold Flower Vase 

When placing flowers in a vase, selecting flowers that complement a specific type of vase is essential to have an aesthetic look. Apart from other decorative styles, mono-color vases are getting a lot of attention. The positive thing about mono-colors in vases is that it enhances the center of attention on the flowers and not the vase. However, the issue is a specific selection of flowers goes with specific color vases.

A gold flower vase gives a premium look to your indoors, and the flowers in them look quite elegant.

Some of the following flowers perfectly go with a gold flower vase.

  • Orchid

Orchid is one of the loveliest flowers that are perfect for use in the shape of cut flowers. This flower is an attention seeker with its dynamic textures from multi-colored to freckled, and pure hues bloom. These features make it perfect to be placed in any shade of gold flower vase.

  • Rose

The king of all flowers, the Rose, comes in various textures and color pallets. Whether it’s red or shades of pink, the peach rose has unique features and aroma. If you want to complement the beauty of a rose, then select a small gold flower vase for that purpose. 

  • Lilly of the Valley

Lilly of the Valley is one of the flowers dating from ancient times. This petite and femme flower has unique bell-like blooms that have a sweet fragrance. Since the petal size is small, it won’t fill so much of the vase. You can go for a long gold flower vase or a small gold flower vase to fill your room with the sweet aroma of the lily of the valley.

  • Peonies

When you select Peonies for your gold flower vase, be ready for a blast of big petals and versatile bold colors. This flower gets special attention due to its big size, and the perfect option is to put it in a small gold flower vase with a wide body to store the falling petals and brighten up your room.

  • Poinsettia

Rejuvenate the spirits of the Christmas holidays with a gold flower vase full of quintessential Poinsettia. These flowers show winter color and nicely contrast with a bold vase like gold. A small flower vase is an ideal size for this flower.

Prepare The Proper Vases

Beautiful Gold Flower Vase
Source: cdn.pixabay.com

All the bells and whistles for floral decoration in a gold flower vase are by selecting the right type. Why is it important? Because it enhances the image of flowers in a beautiful way. Most experts refrain from recommending small flower vases made of glass due to their vulnerability and showing the stems of flowers that destroy a vase’s whole image. 

Expert florists always recommend using opaque small flower vases made from ceramic or other materials. The best shape choice is an hourglass with a wide bottom that narrows down as it moves to the top. The benefit of a small flower vase shape is that you can choose a limited bunch of flowers that don’t over-crowd your vase and take better care of cut flowers. Moreover, the wide bottom contains a lot of water for nourishment which is essential for a long life of a flower.

A neutral color in a vase is ideal for most floral arrangements. For instance, the ceramic decorative small flower vases by Sziqiqi are one of the best options that can go with any flower.

The size of the vase is another aspect to consider when you want to add a decorative vase to your home. The health of a cut flower greatly depends on how you cut the stems. The general rule followed by all the florist experts is to keep the stems under two times the height of a vase. For instance, if you are going for a long-stemmed flower like a Rose, tuberose, lily, etc., you need a long vase to place these flowers properly.

Similarly, like peonies, flowers that look good in short floral arrangements should be arranged in a short flower vase. 

Ways To Extend Vase Life 

When you are done selecting the right flower and small flower vases, you now need to manage the flowers to extend their life.

Following are some simple ways to do that:

Immediate Water Treatment

When you cut the flowers from its stem, you must soak them in clean water as soon as possible. Let the cut flowers rest for a while or overnight before arranging them in the vase. Make sure to fill your vase with fresh water before putting the flowers in.

Keep Trimming 

The next care you need to do is to cut the stems of the flower at an angle after a few days. This activity will allow the flower to suck up fresh water for nourishment. Additionally, remove any leaves or foliage to prevent bacterial attacks on flowers.

Keep Them In A Cool, Dark&Dry Place

Unlike the flowers on stems, cut flowers will dry out early if they are exposed to sunlight. Place your vase in a cool, dry, and dark place to prolong the cut flowers’ life.

Change Water Frequently

Fresh and clean water is the only source of nutrition for cut flowers. So to improve their life, replace the dirty and cloudy water every 3 – 4 days. This will prevent stem clogging and bacterial breeding on water.

Use Flower Feed

Just like we need good feed for nourishment, the same way cut flowers need flower feed to grow. However, you can make it yourself if you don’t have any flower feed. Blend 2 tbsp. Of lemon juice, 1 tbsp. Of sugar, ½ tsp of bleach in a quarter pint of water. Mix thoroughly and pour into the vase.

Conclusion

By wrapping up this post, a gold flower vase gives a premium look to your home decoration. Numerous flower types perfectly go with this color of the vase. 

We have discussed the types of large and small flower vases and how to care for the flowers for their prolonged life. After reading this, you will further enjoy the flowers in your vase.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *