Der Leitfaden für Paare zum Trinken an Ihrem Hochzeitstag - Eine umfassende Liste von Dos & Don'ts

Hochzeiten bedeuten immer eine Zeit, um fröhlich zu sein und die Liebe zu feiern, und was neben Essen und Getränken die beste Zutat für eine Feier ist. Wenn also die Hochzeitsglocken läuten und die Planung beginnt, möchten Sie vielleicht Dinge auslassen, die Sie für trivial halten, wie die Art der Getränke, die zur Verfügung gestellt werden sollen, und die Menge an Alkohol, die Sie an diesem Tag unterbringen können.

Eine Person, die betrunken ist und außer Kontrolle gerät, kann dies zu einer sehr schlechten Idee machen. Niemand möchte, dass sein besonderer Tag durch den Konsum von zu viel Sekt, süßem und getrunkenem Wein getrübt wird. Wenn Sie besorgt sind, welche Entscheidungen Sie an Ihrem besonderen Tag in Bezug auf Getränke treffen sollten, wird dieser Leitfaden detailliert auf die Dinge eingehen, die Sie vermeiden sollten und umgekehrt.

Trinkführer für den Hochzeitstag

Ohne Getränke wären einige wichtige Hochzeitsmomente nicht so interessant, wie sie sein sollten. Es gibt keine Hochzeit ohne Getränke, denn jeder muss ein Glas erheben, wenn es Zeit ist, auf das neue Paar anzustoßen.

Hier ist ein Leitfaden, um an Ihrem Hochzeitstag die richtige Getränkeentscheidung zu treffen.

1. Berücksichtigen Sie die Trinkumgebung Ihres Hochzeitsortes

Übernimmt der Veranstaltungsort den Getränkeausschank bei Ihrer Hochzeit oder sind Sie es? einstellen jemand, der es tut? Dies ist eine wichtige Entscheidung, die Sie an Ihrem besonderen Tag treffen müssen. Mögen Sie eine offene Bar oder nur einen ruhigen Bereich des Veranstaltungsortes, in dem die Getränke gelagert werden? Welche Getränke werden zuerst bereitgestellt und wann werden sie den Gästen präsentiert? Das Servieren von alkoholischen Getränken zu Beginn der Zeremonie könnte ein Rezept für eine Katastrophe sein. Um sich für diesen entscheidenden Aspekt Ihrer Hochzeit zu entscheiden, müssen Sie Antworten auf diese Fragen geben.

2. Führen Sie ein Gespräch mit Ihrem Partner

Sie beide stehen im Mittelpunkt der Hochzeit; Daher muss jeder Moment Ihre Träume übertreffen. Einige wichtige Aspekte, die Sie mit Ihrem Partner durchgehen möchten, sind der erste Tanz, Fotos und der Toast. Darüber hinaus können Sie diese Zeit nutzen, um zu entscheiden, welche Wein-, Bier- und Getränkesorten an diesem bestimmten Tag angeboten werden. Es kann Unterschiede geben, wie Sie beide an das Thema herangehen, also stellen Sie sicher, dass Sie beide einen Kompromiss finden.

3. Entwerfen Sie Ihren Plan entsprechend Ihrer Gästeliste

Es wäre einfacher für Sie, die Getränke altersgerecht für Ihre Hochzeitsgäste zuzubereiten, wenn Sie bereits eine Veranstaltung mit weniger Besucherandrang geplant hätten. Wie viele Erwachsene werden eingeladen und trinken sie lieber Weiß- oder Rotwein? Wie viele Möglichkeiten gibt es für diese Gäste, einschließlich der jüngeren Menschen, die keine alkoholischen Getränke vertragen?

Obwohl es schwierig erscheinen mag, ist es ratsam, all dies vor Ihrem besonderen Tag zu klären, da Sie nicht das Risiko eingehen möchten, durch die bereitgestellten Getränke gestresst oder abgelenkt zu werden.

Trinkführer für Paare bei der Hochzeit

Tipps und Tricks zum Trinken am Hochzeitstag

Wie erwartet nehmen Sie an Ihrem Hochzeitstag an den Getränken teil. Denn was ist eine glückliche Braut ohne ein Glas Champagner? Möglicherweise möchten Sie jedoch regulieren, wie viel Wein Sie konsumieren möchten, um es nicht zu übertreiben. Hier ist eine Liste mit Geboten und Verboten des Trinkens an Ihrem Hochzeitstag.

DOS

1. Trinken Sie mehr alkoholfreie Getränke

Sorgen Sie für mehr alkoholfreie als für alkoholische Getränke vor. Dies ist eine schöne Idee, besonders wenn Sie vorsichtig sein wollen. Da alkoholfreie Getränke keinen Alkohol enthalten, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass jemand sein fünftes Glas trinkt und versucht, betrunken aufzustehen.

2. Geben Sie sich ein Ziel

Verständlicherweise möchten Sie vielleicht an Ihrem besonderen Tag etwas trinken, aber es sollte eine Grenze geben, da Sie der Beginn der Zeremonie sind. Wenn Sie entscheiden, dass ein Schuss Ihnen helfen wird, sich zu entspannen, stellen Sie sicher, dass es nicht über einen Schuss hinausgeht. Ein Verantwortlichkeitspartner kann in dieser Situation hilfreich sein. Das kann Ihre Brautjungfer, Ihr Trauzeuge oder sogar Ihr Partner sein.

3. Drehen Sie die Getränke, die Sie konsumieren

Ihre Nerven können an Ihrem großen Tag erhöht werden, und Sie sollten zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, um Fehler zu vermeiden. Getränke sollten zweifellos zur Entspannung beitragen, aber warum nicht zwischen zahlreichen Alkoholikern wechseln? Ihre Gäste können zu Beginn Wasser trinken, während sie sich auf die Zeremonie vorbereiten. A Glas Punsch könnte zwischendurch genügen.

Und gegen Ende kann ein Glas Rotwein die beste Option sein. Eine Sache ist, dass Sie hydratisiert bleiben müssen, was Sie tun, während Sie auch mit den vielen Getränken experimentieren, die bei Ihrer Hochzeit serviert werden.

Don'ts

1. Lassen Sie die Getränkeauswahl im Menü nicht aus

Wenn Sie nicht das Glück haben, eine große Auswahl an Getränken zur Auswahl zu haben, da jeder Gast andere Vorlieben hat, ist es sinnvoll, ihn darauf hinzuweisen. Sie können dennoch sicherstellen, dass das Menü eine wahrscheinliche allgemeine Getränkeoption enthält. Ihnen zu erlauben, trotzdem eine Auswahl aus einer engen Liste von Optionen zu treffen, wäre eine ideale Möglichkeit, Ihre Hochzeitsgäste zufrieden zu stellen.

2. Haben Sie keine Angst, nein zu sagen

Nur Sie können sich bewusst sein, wie viel Alkohol Sie konsumieren möchten. Es ist üblich, dass deine Freunde dir Energie geben oder dich aufregen wollen, indem sie dir Getränke geben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie genug Alkohol getrunken haben, scheuen Sie sich nicht, das Angebot abzulehnen. Es ist Ihr Tag, und jede Entscheidung, die Sie treffen, ist gültig, insbesondere wenn es um etwas geht, das über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann.

Abschließende Gedanken

Eine Hochzeit erfordert viel Planung, Organisation, Planung und Einkauf, alles bis hin zur Auswahl der Getränke muss sorgfältig durchdacht und studiert werden. Sicherzustellen, dass Sie es richtig machen, kann ziemlich mühsam sein, aber es lohnt sich am Ende immer.

Schreibe einen Kommentar

The Couple’s Guide to Drinking on Your Wedding Day- A Comprehensive List of Dos & Don’ts

couple drinking guide at wedding

Weddings always signify a time to e merry and celebrate love, and what is the best ingredient for a celebration besides food and drinks. So the wedding bells are ringing and planning begins, you might want to leave out things that you deem trivial, like the type of drinking to be made available and what amount of alcohol content you can accommodate on that day.

A person being drunk and spiraling out of control can make this a very bad idea. Nobody wants their special day to be marred by the consumption of too much sparkling, sweet, and drunk wine. If you are anxious about likely choices to make concerning drinks on your special day, this guide will go into detail on the things to avoid and vice versa.

Drinking Guide For Wedding Day

Without drinks, several significant wedding moments would not be as interesting as they should be. There is no wedding without drinks, as everyone must raise a glass when it’s time to raise a toast to the new couple.

Here is a guide to making the right drink decision on your wedding day.

1. Consider The Drinking Setting Of Your Wedding Venue

Is the venue handling the serving of drinks at your wedding, or are you hiring someone to do it? This is an important decision to make on your special day. Do you like an open bar or just a quiet area of the venue where the drinks are kept in storage? What kind of drinks will be provided first, and when will they be presented to the guests. Serving alcoholic drinks at the start of the ceremony could be a recipe for disaster. To decide on this crucial aspect of your wedding, you must provide answers to these questions.

2. Have a Conversation With Your Partner

You two are the focus of the wedding; thus, each moment must exceed your dreams. A few significant aspects you would want to go through with your partner include the first dance, photos, and the toast. Additionally, you can use that time to decide on the types of wine, beer, and drinks that will be provided on that particular day. There may be differences in how the two of you approach the subject, so make sure you both reach a compromise.

3. Draft Your Plan According To Your Guest List

It would be easier for you to prepare the drinks according to the age range of your wedding guests if you had already planned a less crowded event. How many adults are being invited, and will they prefer white or red wine to drink? How many options exist for these guests, including the younger people who cannot take alcoholic drinks?

Although it may seem difficult, it is advisable to resolve all of these ahead of your special day because you do not want to run the risk of being stressed out or distracted due to the drinks provided.

couple drinking guide at wedding

Wedding Day Dos and Don’ts of Drinking

As expected, you will partake in the drinks on your wedding day. After all, what’s a happy bride without a glass of champagne? However, you might want to regulate how much wine you plan to consume to avoid going overboard with it. Here is a roll of dos and don’ts of drinking on your wedding day.

Dos

1. Have More Of Non-Alcoholic Drinks

Make provision for more non-alcoholic beverages than alcoholic ones. This is a beautiful idea, especially if you want to be cautious. Since non-alcoholic beverages do not contain alcohol, you do not need to worry about anyone having their fifth glass and trying to get up while intoxicated.

2. Give Yourself A Target

Understandably, you might want to drink on your special day for the experience, but there should be a limit because you are the ceremony’s start. If you decide that taking a shot will help you relax, ensure it doesn’t go above one shot. Having an accountability partner can help in this situation. This can be your bridesmaid, best man, or even your partner.

3. Rotate The Drinks You Consume

Your nerves may become heightened on your big day, and you might want to take extra precautions to avoid making any mistakes. Drinks should undoubtedly aid relaxation, but why not alternate between numerous alcoholics? Your guests can consume water to start while getting ready for the ceremony. A glass of punch could suffice in between.

And close to the end, a glass of red wine can be your best option. One thing is that you need to stay hydrated, which you are doing while also experimenting with the many drinks that will be served at your wedding.

Don’ts

1. Don’t Leave Out Drink Choices In The Menu

If you are not fortunate enough to purchase a wide selection of drinks to choose from, given that each guest will have different preferences, it makes sense to notify them of this. You may still ensure that the menu includes a likely general drink option. Allowing them to still make a pick from a narrow list of options would be an ideal way to please your wedding guests.

2. Don’t Be Afraid to Say No

Only you may be conscious of how much alcohol you want to consume. It is common for your friends to want to energize or excite you by giving you drinks. When you feel you’ve had enough booze, don’t be scared to decline the offer. It is your day, and whatever choice you make is valid, particularly if it concerns something that can make or break it.

Final Thoughts

A wedding takes a lot of planning, arranging, scheduling, and purchasing, everything down to the choice of drinks has to go through careful thought and study. Making sure you get it right can be quite arduous, but it is always worth it in the end.

Leave a Reply

Your email address will not be published.