7 Möglichkeiten, die Lebensdauer der Blumenvase für den Esstisch zu verlängern

Ihre Blumenvase für den Esstisch ist für Ihre Wohnkultur unerlässlich, und Sie möchten, dass sie so lange wie möglich hält und gleichzeitig die Blumen frisch hält. Dafür gibt es sieben Möglichkeiten, die Lebensdauer Ihrer Blumenvase zu verlängern, damit Sie nicht ständig nachkaufen müssen und sich länger an Ihrem schönen Arrangement erfreuen können. Hier sind sie!

1. Wechseln Sie das Wasser regelmäßig

Wechseln Sie das Wasser in Ihrer Esstischblumenvase alle 2-3 Tage. Dadurch halten Ihre Blumen nicht nur länger, sondern auch die Lebensdauer Ihrer Vase.

Wenn Sie einen dekorativen Behälter haben, möchten Sie vielleicht weißen Essig in den Boden geben, damit Ihre Blumen länger frisch aussehen.

Wenn Sie das Wasser ganz oder teilweise durch kaltes Wasser ersetzen, können Sie auch verhindern, dass Ihre Blumen zu schnell welken. Sie können die Hälfte oder das gesamte Wasser austauschen, wenn Sie einen ziemlich großen Blumenstrauß einsetzen, solange Sie ihn nicht zu lange in stehendem Wasser stehen lassen.

2. Schneiden Sie die Stiele ab

Schneiden Sie Ihre Blumenstiele um etwa 2,5 cm ab, bevor Sie sie in a platzieren Esstisch Blumenvase. Dies wird ihnen helfen, mehr Wasser aufzunehmen und länger halten.

Sie können auch überschüssige Blätter abschneiden, die verhindern könnten, dass Wasser die Blumen erreicht. Denken Sie daran, das Wasser täglich zu wechseln, sonst fängt es an zu riechen und sieht stagnierend aus.

Um Ihre Blumen so lange wie möglich frisch zu halten, nehmen Sie sich jede Woche Zeit, um neues Wasser zuzubereiten. Gießen Sie das alte Wasser aus, spülen Sie die Blumenvase des Esstisches mit sauberem Leitungswasser aus, fügen Sie etwas frisches kaltes Leitungswasser hinzu und geben Sie eine Handvoll Eiswürfel hinein (falls Sie keinen Zugang zu kaltem Leitungswasser haben).

Wenn Sie Pflanzen wie Farne oder Efeu in Ihrem Haus haben, die zu dieser Jahreszeit ihren Blütezyklus durchlaufen, sind sie eine großartige Alternative zu frischen Blumen!

3. Überfüllen Sie die Blumenvase am Esstisch nicht

Überfüllen Sie die Blumenvase nicht: Es ist verlockend, alle Blumen auf einmal hineinzuwerfen, aber widerstehen Sie diesem Drang. Anstatt sie hineinzustopfen, verteilen Sie Ihre Blumen gleichmäßig um die Vase herum und geben Sie ihnen viel Platz. Dies wird ihnen helfen, länger zu halten, weil sie nicht um Platz und Luftstrom kämpfen werden.

Warten Sie, um es zu früh mit Wasser zu füllen: Warten Sie, bis Sie bereit sind, Ihre Blumen zu arrangieren, bevor Sie die Blumenvase für den Esstisch mit Wasser füllen. Das Hinzufügen von zu viel Wasser kann zu Schimmel- und Bakterienwachstum auf nassen Blütenblättern und faulenden Blättern führen, wodurch Ihr Arrangement weniger ansprechend aussieht und es schließlich vollständig verdirbt.

4. Wählen Sie die richtige Art von Blumenvase für den Esstisch

Vasen gibt es in allen Formen und Größen, mit unterschiedlichen Materialien. Sie sollten zuerst bestimmen, welche Art von Vase Sie wollen, bevor Sie sie kaufen, um ihre Lebensdauer zu verlängern. Wenn Sie beispielsweise vorhaben, Ihre Vase im Freien in einem stark frequentierten Bereich auszustellen, wählen Sie a Glas oder keramisches Material vielleicht am besten, weil sie haltbarer sind.

Wenn Sie vorhaben, Ihre Blumenvase für den Esstisch nicht zu Hause oder im Büro aufzustellen, ist die Verwendung einer Plastikvase besser, da sie nicht so leicht zerbricht und länger hält, wenn sie extremen Temperaturen ausgesetzt wird.

5. Erwägen Sie die Verwendung eines Konservierungsmittels

Füllen Sie Ihre Blumenvase für den Esstisch mit kaltem Wasser und fügen Sie pro Liter Wasser einen Teelöffel Salz oder Zucker (oder beides) hinzu. Das Salz hilft, deine Blumen frischer zu halten, während der Zucker hilft, dass sie nicht schimmeln.

Füllen Sie Ihre Esstisch-Blumenvase mit kaltem Wasser und fügen Sie einen Teelöffel Salz oder Zucker hinzu

Wechseln Sie das Wasser in Ihrer Vase alle zwei Tage, indem Sie das alte Wasser ausschütten, mit kaltem Wasser auffüllen und frische Blumen hinzufügen. Sie können auch Schmutz, der sich möglicherweise am Boden Ihrer Vase angesammelt hat, ausspülen, bevor Sie sie mit neuem Wasser und Blumen füllen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Blumen über einen längeren Zeitraum optimal aussehen, sollten Sie ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzufügen (Rot ist als ideal bekannt), um ihre Farbe zu erhalten, nachdem sie bereits verwelkt sind und etwas an Form verloren haben.

6. Halten Sie die Vase von direkter Sonneneinstrahlung fern

Wenn Sie eine Blumenvase für den Esstisch auf Ihrer Fensterbank haben, halten Sie sie von direktem Sonnenlicht fern. Durch die Hitze verdunstet das Wasser im Inneren schnell und Ihre Blumen sterben schneller ab. Wenn Sie die Vase nicht bewegen möchten, versuchen Sie es mit Eiswürfeln. Auf diese Weise kühlt es ab und trocknet langsam aus. Lassen Sie das Leitungswasser 15-20 Minuten abkühlen, bevor Sie es verwenden: Leitungswasser kann für Ihre Pflanzen zu heiß sein, wenn es direkt aus dem Wasserhahn verwendet wird.

7. Reinigen Sie die Vase regelmäßig

Reinige deine Vase regelmäßig. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie es jeden Tag oder mindestens einmal pro Woche entleeren und ausspülen, damit alle Bakterien weggespült werden, bevor sie anfangen, Ihre Blumen zu verfaulen. Wenn Sie es ein paar Tage nicht benutzen, trocknen Sie es zuerst, damit sich kein Kondenswasser auf der Innenseite Ihrer Vase bildet und alles nass wird.

Halten Sie den Wasserstand niedriger als gewöhnlich, um eine Überwässerung der Blumen zu vermeiden. Das Wasser sollte nur etwa bis zur Hälfte des Stiels reichen, aber das hängt auch davon ab, welche Art von Blumen Sie haben und wie groß sie sind.

Abschluss

Gute Pflege ist eine sichere Schönheit. Ihre Blumenvase kann in der Regel lange dienen, wenn Sie diese Pflegekulturen pflichtbewusst aufnehmen und zu sich nehmen. Befolgen Sie diese Schritte, und Sie werden weitere Gründe finden, Blumen zu lieben und eine hygienische Umgebung zu bewahren.

Eine Idee zu “7 Ways to Prolong the Life of Dining Table Flower Vase

Schreibe einen Kommentar

7 Ways to Prolong the Life of Dining Table Flower Vase

Your dining table flower vase is essential to your home decor, and you want it to last as long as possible while keeping the flowers fresh. For that, there are seven ways to prolong the life of your flower vase so you’re not constantly running out to buy more, and you can enjoy your beautiful arrangement longer. Here they are!

1. Change the Water Regularly

Change the water in your dining table flower vase every 2-3 days. Doing this will not only make your flowers last longer, but it will also prolong the life of your vase.

If you have a decorative container, you may want to place white vinegar in the bottom so that it can help keep your flowers looking fresh for longer.

Changing some or all of the water with cool water will also help keep your flowers from wilting too quickly. You may want to change out 1/2 or all of the water if you put a bouquet that is quite large, as long as you do not leave them sitting in stagnant water for too long.

2. Trim the Stems

Trim your flower stems by about an inch before you place them in a dining table flower vase. This will help them absorb more water and last longer.

You can also cut off any excess leaves that could prevent water from reaching the flowers. Remember to change the water daily, or it will start to smell and look stagnant.

To keep your flowers fresh for as long as possible, take time each week to prepare some new water. Pour out the old water, rinse the dining table flower vase with clean tap water, add some fresh cold tap water, and put in a handful of ice cubes (if you don’t have access to cold tap water).

If you have plants like ferns or ivy growing in your home which are going through their blooming cycle this time of year, they make great alternatives to fresh flowers!

3. Don’t Overcrowd the Dining Table Flower Vase

Don’t overcrowd the flower vase: It’s tempting to throw all your flowers in at once, but resist this urge. Rather than cramming them in, spread your flowers evenly around the vase, giving them plenty of room. This will help them last longer because they won’t be fighting for space and airflow.

Wait to fill it with water too soon: Wait until you’re ready to arrange your flowers before filling up the dining table flower vase with water. Adding too much water can lead to mold and bacteria growth on top of wet petals and rotting leaves, making your arrangement look less appealing and eventually spoiling it completely.

4. Choose the Right Type of Dining Table Flower Vase

Vases come in all shapes and sizes, with different materials. You should first determine what kind of vase you want before buying it to prolong its life. For example, if you plan on displaying your vase in the open in a high-traffic area, choosing a glass or ceramic material might be best because they are more durable.

If you plan on putting your dining table flower vase away from your home or office, then using a plastic vase is better because it won’t break as easily and will last longer when exposed to extreme temperatures.

5. Consider Using a Preservative

Fill your dining table flower vase with cold water and add a teaspoon of salt or sugar (or both) for every quart of water. The salt helps keep your flowers fresher, while the sugar will help keep them from getting moldy.

Fill your dining table flower vase with cold water and add a teaspoon of salt or sugar

Change the water in your vase every two days by pouring out the old water, refilling it with cold water, and adding fresh flowers. You can also rinse any dirt that may have collected in the bottom of your vase before filling it with new water and flowers.

If you want to keep your flowers looking their best for extended periods, consider adding a few drops of food coloring (reds are known as ideal) to preserve their color after they’ve already wilted and lost some shape.

6. Keep the Vase Out of Direct Sunlight

If you have a dining table flower vase on your windowsill, keep it out of direct sunlight. The heat will cause the water inside to evaporate quickly, and your flowers will die faster. If you don’t want to move the vase, try adding ice cubes. This way, it’ll cool down and dry out slowly. Let the tap water cool for 15-20 minutes before using: Tap Water can be too hot for your plants’ liking when used straight from the faucet.

7. Regularly Clean the Vase

Regularly clean your vase. Please ensure you empty and rinse it every day, or at least once a week, so any bacteria will be washed away before they start rotting your flowers. If you’re not going to use it for a few days, make sure you dry it out first so that no condensation forms on the inside of your vase and makes everything wet.

Keep the water level lower than usual to avoid over-watering the flowers. The water should only reach about halfway up the stem, but this will also depend on what type of flowers you have and how big they are.

Conclusion

Good maintenance is a sure beauty. Your flower vase can tend to serve for a long time if you dutifully take up and imbibe these maintenance cultures. Follow these steps, and you will find more reasons to adore flowers and keep a hygienic environment.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *