Die 10 besten Kristall-Stumpenkerzenhalter-Ideen für die Hochzeit

Jeder möchte seine Hochzeit mit Kunst und einer verträumten Atmosphäre verschönern. Kerzenlicht verleiht Ihrer Hochzeit eine warme Atmosphäre und ein romantisches Gefühl. Kerzen gelten immer als romantisch und sind eine großartige Ergänzung für Ihre Hochzeitstische, da sie das Funkeln verstärken und die Tischflächen betonen. Die flackernden Flammen erzeugen eine gelbbraune Röte.

Kerzenständer aus Kristallglas sind eine tolle Möglichkeit, Ihrer Hochzeit Lebendigkeit zu verleihen. Stumpenkerzen sind groß und robust und verleihen durch ihre lange Brenndauer einen eindrucksvollen Anblick. Wir haben die besten Ideen für Kerzenständer aus Kristallglas, mit denen Sie Ihre Hochzeitstische und Ihren Empfang dekorieren können.

Also, tauchen wir ein!

Die 10 besten Ideen für Kerzenständer aus Kristallglas

1. Bunte Stabkerzen mit Kerzenhaltern aus Kristall

Nimm Glas Kerzenständer aus Kristallsäulen und bunte Stabkerzen. Stellen Sie auf jeden Tisch eine Kombination aus farbigen Kerzen. Am besten verwenden Sie fünf bis sieben Kerzen auf jedem Tisch. Es mag Ihnen schwierig erscheinen, eine Farbkombination für Kerzen zu wählen. Aber keine Sorge. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Sie können die Farbe der Kerze anhand der Farben des Veranstaltungsortes bestimmen. Wenn der Veranstaltungsort warme Farben wie Braun und Gold hat, sollten Sie sanftere Farben wie Lavendel oder Pfirsich wählen. Wenn die Wände kühle Farben wie Lila und Blau haben, wären Grün oder Gelb eine perfekte Kombination. Eine hellere Version von Rosa und Lila erzeugt eine Atmosphäre und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Das Bild unten zeigt Ihnen die Kunst und Wärme, die Spitzkerzen ausstrahlen. 

Bunter Kerzenständer aus Kristallglas

2. Glamouröser Kerzenleuchter aus Glaskristall

Wenn Sie eine glamouröse Hochzeit planen, ist ein Kerzenleuchter aus Glaskristall ein Muss. Nehmen Sie dazu dünne und lange Kerzen und stellen Sie sie in den Kerzenleuchter. Sie können einfache fünfarmige Kerzenleuchter oder andere kreativ gestaltete Kerzenleuchter verwenden, um Ihrer Hochzeit mehr Reiz zu verleihen.

Durch das Hinzufügen kleiner Glühbirnen im Raum und Blumenarrangements auf dem Tisch wird die Ästhetik Ihres Hochzeits- und Empfangsorts noch weiter verbessert.

Wir haben eine große Sammlung von Kandelabern; klicken Sie hier HIER

Bezaubernder Kerzenständer aus Kristallglas
Quelle: pinterest.com

3. Goldene Kandelaber-Kerzenhalter

Ein goldener Kandelaber ist am besten geeignet, wenn Sie eine Hochzeit im Vintage-Stil organisieren möchten. Nehmen Sie lange, dicke oder dünne Kerzen und stellen Sie sie in einen fünfarmigen goldenen Kandelaber. Darüber hinaus können Sie Blumen um den Kandelaber herum platzieren, um ihm eine künstlerischere und farbenfrohere Note zu verleihen.

Sie können einige erstaunliche goldene Kandelaber-Optionen in unserem SPEICHERN

Gold Kandelaber Kerzenhalter

4. Schwarze Stabkerzen mit Säulenkristall-Kerzenhalter

Schwarze Stabkerzen sind ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt und eine sinnvolle Möglichkeit darstellt, Ihrer Hochzeit Stil und Persönlichkeit zu verleihen.

Schwarze Kerzen verleihen Ihrer Hochzeit einen klassischen Look und können auf vielfältige Weise verwendet werden, um ein ansprechendes Aussehen zu erzielen. Sie können sie von einem komplett schwarzen Thema bis hin zu einem sehr minimalistischen Look gestalten. Sie können diese Kerzen mit roten Rosen oder einem weiß-schwarzen Thema ergänzen.

Schwarzer Kerzenständer aus schwarzem Kristall

5. Kerzenhalter aus Kristallsäulen mit hängenden Blumen

Es ist keine feste Regel, immer Blumen und Grünpflanzen auf den Tisch zu stellen. Sie können Blumen auch von der Decke hängen lassen, ähnlich wie einen Kronleuchter. Das sieht fantastisch aus und verleiht eine künstlerische Note. Als Bonus erhalten Sie außerdem reichlich Platz, um Tischplatten mit anmutigen Stumpenkerzen in Stumpenkerzenhaltern aus Kristall zu bedecken.

Holen Sie sich erstaunliche Stumpenkerzenhalter HIER

Kristall-Stumpenkerzenhalter für Hochzeit
Quelle: aliexpress.us

6. Kombination aus Stab- und Stumpenkerzen

Wenn Sie denken, dass Stab- oder Stumpenkerzen nur ein plattes Aussehen ergeben, können Sie etwas Kreativität einbringen, indem Sie Stabkerzen und Stumpenkerzen kombinieren. Sie können Stabkerzen in verschiedenen Farben mit Stumpenkerzen verwenden und sie mit Kerzenhaltern aus Kristallstumpen ergänzen. Sie können ein gleichmäßiges Muster aus Stab- und Stumpenkerzen mit bestimmten Kerzenhaltern erstellen, wie etwa Kerzenständern für Stabkerzen und langen Kerzenständern für Stumpenkerzen.

Weißer Kristall-Stumpenkerzenhalter
Quelle: Bräute.com

7. Beleuchten Sie den Weg mit Stumpenkerzen und Teelichthaltern

Nicht immer muss der Tisch dekoriert werden. Einen kreativen Akzent können Sie setzen, indem Sie Kerzen auf die Treppe oder den Weg stellen. Verwenden Sie Stumpenkerzen in einem Teelichthalter, um den Weg zu Ihrer Hochzeitsbühne zu schmücken. Teelichthalter sind eine sichere Möglichkeit, Feuer und anderen Problemen zu entgehen.

Kristall-Säulenkerzenhalter auf dem Boden

8. Kerzenhalter aus Kristallsäule mit hölzerner Laterne als Mittelstück

Sie können Ihren Hochzeitstisch auch dekorieren mit einem Holzlaterne als Tafelaufsatz in der Mitte des Tisches. Sie können auch einige Stumpenkerzen um und in das Laternen-Mittelstück stellen. Ein paar Blumen um dieses Arrangement herum würden die Atmosphäre verbessern.

Kerzenständer aus Kristallglas mit Laternen-Mittelstück aus Holz

9. Weiße Stabkerzen auf einem Kerzenständer aus Kristall

Die Farbe Weiß wird mit Tugend, Unschuld und Reinheit assoziiert. weiße Stabkerzen sind die beste Wahl, wenn Sie Ihrer Hochzeit einen minimalistischen und schlichten Look verleihen möchten. Sie können weiße Stabkerzen mit kurzen Kerzenständern aus Kristall verwenden.

Weiße Stabkerzen auf Säulenkerzenhalter aus Kristall

10. Kerzenhalter aus Kristallsäulen mit Blumen

Das Hinzufügen von Blumen zu Ihrem Hochzeitstisch ist bemerkenswert. Platzieren Sie dazu Stumpenkerzenhalter in der Mitte und arrangieren Sie weiße und hellrosa Blumenvasen um sie herum.

Sie können Ihren Tisch mit Blumen in voller Länge rund um Kerzenständer aus Kristall verschönern. Auch das Hinzufügen von Girlanden aus grünem Blattwerk ist eine tolle Möglichkeit, einen kreativen Look zu kreieren.

Kerzenständer aus Glaskristall

Tipps zur Verwendung von Kerzen bei Ihrer Hochzeit

Obwohl Kerzen Ihrer Hochzeit eine tolle Aussicht und Atmosphäre verleihen, kann eine offene Flamme zu Unfällen führen. Hier sind ein paar Tipps, um Pannen bei Hochzeiten vorzubeugen:

  1. Verwenden Sie flammenlose Kerzen, da an manchen Veranstaltungsorten Kerzen mit Flamme nicht gestattet sind.
  2. Versuchen Sie, für Kerzen mit Flamme Teelichthalter zu verwenden, damit diese kein Feuer fangen können.
  3. Halten Sie Kerzen einen Fuß von brennbaren Gegenständen wie Blumen und Kleidung entfernt.
  4. Bei starkem Wind keine Kerzen verwenden.
  5. Stellen Sie sicher, dass die Kerzen auf stabilen, ebenen Flächen stehen.

Letzte Worte

Kerzen sind eine tolle Möglichkeit, Ihre Hochzeit zu beleuchten. Sie können verschiedene Arten von Kerzenständern und Kerzen verwenden.

Kerzenständer aus Kristall sind eine der erstaunlichen Möglichkeiten, Ihrer Hochzeit Kreativität und Kunst zu verleihen. Verwenden Sie die oben genannten Ideen, um Ihre Hochzeit oder Ihren Empfang zu dekorieren und die Atmosphäre zu genießen. 

Schreibe einen Kommentar

10 Best Crystal Pillar Candle Holder Ideas For Wedding

Everyone wants to embellish their wedding with art and a dreamy vibe. Candlelight adds a warm ambiance and a romantic feel to your wedding. Candles are always considered romantic and are a great addition to your wedding tables as they augment the sparkle and accent the tablespaces. The wavering flames create a tawny blush.

Crystal pillar candle holders are a great way to add vivacity to your wedding. Pillar candles are tall and robust and give a striking guise with a lasting burn. We have brought the best crystal pillar candle holder ideas to decorate your wedding tables and reception.

So, let’s dive in!

10 Best Crystal Pillar Candle Holder Ideas

1.  Colorful Taper Candles With Crystal Pillar Candle Holders

Take glass crystal pillar candle holders and colorful taper candles. Place a combo of colored candles on each table. It’s best to use five to seven candles on each table. It may seem challenging to you to choose a color combination for candles. But don’t worry. We’re here to help you out.

You can decide the candle’s color by checking out the venue’s colors. If the venue is warm, like brown and gold, go for smoother colors like lavender or peach. If the walls have cool colors like purples and blues, green or yellow would be a perfect combo. A lighter version of pink and purple produces an ambiance and draws attention.

The picture below shows you the art and warmth tapered candles give. 

Colorful Crystal Pillar Candle Holder

2.  Glam Glass Crystal Candelabra

If you are planning a glamorous wedding, glass crystal candelabra is a must-have option. For this, take thin and long candles and place them in the candelabra. You can use simple five-armed candelabras or other creatively designed candelabras to add allure to your wedding.

Adding tiny light bulbs in the room and floral arrangements on the table further enhance the aesthetics of your wedding and reception venue.

We have a great collection of candelabras; click HERE

Charming Crystal Pillar Candle Holder
Source: pinterest.com

3.  Gold Candelabra Candleholders

Gold candelabra candleholder is best if you want to organize a vintage-themed wedding. Take long, thick, or thin candles and place them in a five-armed gold candelabra. In addition, you can place flowers around the candelabra to give it a more artistic and colorful touch.

You can get some startling gold candelabra options in our STORE

Gold Candelabra Candleholders

4.  Black Taper Candles With Pillar Crystal Candle Holder

Black taper candles are classic items that never go out of style and are a reasonable way to add style and personality to your wedding.

Black candles add a classic look to your wedding and can be used in numerous ways to add an appealing look. You can style them from an all-black theme to a very minimal look. You can complement these candles with red roses or a white and black theme.

Black Crystal Black Pillar Candle Holder

5.  Crystal Pillar Candle Holders With Hanging Flowers

It’s not a hard and fast rule to always add flowers and greenery to the table. You can also hang florals from the ceiling, similar to a chandelier. It looks amazing and adds an artistic touch. Also, as a bonus, you get abundant space to cover tabletops with graceful pillar candles within crystal pillar candle holders.

Get astounding pillar candle holders HERE

Crystal Pillar Candle Holder for Wedding
Source: aliexpress.us

6.  Taper And Pillar Candles’ Combination

If you think only taper or pillar candles give a flat look. You can add some creativity by adding a combination of taper candles and pillar candles. You can use taper candles of different colors with pillar candles and complement them with crystal pillar candle holders. You can create an even pattern of taper and pillar candles with particular candleholders, like candlesticks for taper candles and long candlesticks for pillar candles.

White Crystal Pillar Candle Holder
Source: brides.com

7.  Light The Way With Pillar Candles And Tea Candle Holders

It’s not the tabletop all the time that needs to be decorated. You can cast a creative view by putting candles on the stairs or the way. Use pillar candles in a tea candle holder to adorn the way to your wedding stage. Tea candle holders are a secure way to evade fire and other problems.

Crystal Pillar Candle Holder on Floor

8.  Crystal Pillar Candle Holder With A Wood Lantern Centerpiece

You can also decorate your wedding tabletop with a wood lantern centerpiece in the center of the table. Also, you can add some pillar candles around and within the lantern centerpiece. Adding some florals around this arrangement would enhance the ambiance.

Crystal Pillar Candle Holder With A Wood Lantern Centerpiece

9.  White Taper Candles On Crystal Pillar Candle Holder

White color has an association with virtue, innocence, and purity. Therefore, white taper candles are the best option if you want to add a minimalist and pure look to your wedding. You can use white taper candles with short crystal pillar candle holders.

White Taper Candles On Crystal Pillar Candle Holder

10.  Crystal Pillar Candle Holders With Florals

Adding florals to your wedding tablespace is remarkable. For this, place pillar candle holders in the center and arrange white and light pink flowers vase around them.

You can augment your tablespace with full-length florals around crystal pillar candle holders. Adding greenery garlands is another amazing way to add a creative look.

Glass Crystal Pillar Candle Holder

Tips About Using Candles On Your Wedding

Though candles add an amazing view and ambiance to your wedding, an open flame can lead to some accidents. So, here are a few tips to prevent mishaps at weddings:

  1. Use flameless candles, as some venues don’t support flamed candles.
  2. Try to use tea candle holders for flamed candles so they can’t catch fire.
  3. Keep candles a foot away from flammable items like flowers and clothing.
  4. Don’t use candles in high winds.
  5. Ensure candles are placed on strong and stable flat surfaces.

Final Words

Candles are a great way to light your wedding. You can use different kinds of candle holders and candles.

Crystal pillar candle holders are one of the amazing ways to add creativity and art to your wedding. Use these ideas mentioned above to decorate your wedding or reception and enjoy the ambiance. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *